Direkt zum Seiteninhalt

Touch Portal Tutorial als PDF:

Cubase bietet weitreichende Möglichkeiten der Bedienung durch Shotcuts / Tastaturbefehle.
Leider reichen die Möglichkeiten einer herkömmlichen Tastatur nicht immer aus.
- Wie wäre es, dein Cubase mit einem ausgedienten Tablet, oder Handy zur herkömmlichen Tastatur zu bedienen.
- Umfangreiche Tastaturkommandos mit nur einem Klick ausführen, statt immer diese Kombinationen aus Strg; Alt; usw. ausführen zu müssen.
- Eine Übersicht nach eigenen Wünschen anlegen und optisch ansprechende Buttons kreieren.
- Getrennte Seiten mit speziellen Funktionen anlegen. Z.B. für EDIT, Mixing usw. mit nur genau den Funktionen die ich verwende?!
Stell dir vor du könntest in deinem Orchester Template (>500 Spuren) mit nur einem Klick, nur deine Solo Violinen einblenden und diese automatisch aktivieren?!
Oder mit nur einem Klick von den Drums zu den Gitarren wechseln?!
Also ich erspare mir – in einem sehr gut strukturiertem Cubase Template –  mit dieser „visibility“ Steuerung in Cubase eine Menge Zeit….

…viel Zeit… für mehr Kreativität!
Touch Portal Tutorial
Touch Portal
Touch Portal ist ein Programm mit welchem auf einfache Weise Tastaturbefehle mittels Android oder iOS auf dem PC oder Mac ausgeführt werden können. Auch die Verwendung eines PC mit iOS App oder Mac und Android App ist möglich .
Hierzu benötigen Sie zum einen das Programm „Touch Portal PRG“ und zum anderen die kostenlose Touch Portal App. Die Einrichtung, Konfiguration und Verwendung wird im Tutorial erläutert.
Sofort verfügbar
0.99 €(MwSt. Inkl.)
Dem Warenkorb Hinzufügen
Das alles funktioniert mit Touch Portal. Ein Programm mit welchem auf einfache Weise Tastaturbefehle mittels Android oder iOS auf dem PC oder Mac ausgeführt werden können. Mit meinem Tutorial im PDF Format zeige ich dir wie die Software schnell einsetzbar ist und deinen Workflow drastisch beschleunigt. Dazu erhält du von mir noch ein Touch Portal Template für den Cubase visibility Agent, mit welchem du sofort durchstarten kannst, oder auf deine Bedürfnisse anpassen kannst. Und das Beste daran ist, das die notwendige Software Touch Portal „Free Edition“ und die Touch Portal App völlig Kostenlos ist. Sie funktioniert auf Windows PC und MacOS und die APP gibt es für iOS und Android.
Die „Free Version“ ist auf 2 Ebenen mit je 8 Button begrenzt, was aber für den Einstieg und kennenlernen erst einmal ausreicht.
Die „Pro“ Version kostet ca. 10€, mit der Möglichkeit 110 ! Buttons je Ebene zu erstellen.
Alles was du für den Start wissen musst, findest du in meinem Touch Portal Tutorial im praktischen PDF Format ->

Links zu Cubase Shortcuts:




Zurück zum Seiteninhalt